Wo finde ich eine Bedienunungsanleitung für eine Meliconi Universalfernbedienung?

Bei der Firma Meliconi S.p.A. handelt es sich um ein italienisches Unternehmen, das 1967 gegründet wurde. Die Firma verkauft neben Haushaltgegenständen auch Zubehör für die Unterhaltungselektronik. 

Die Sparte Audio- und Video-Zubehör wurde durch den Verkauf von Gummihüllen für Fernbedienungen ab dem Jahr 1987 etabliert. Damit war die Firma so erfolgreich, dass Sie innerhalb weniger Jahre zu einem führenden italienischen Unternehmen für Audio-/Video-Zubehör wurde. Im Jahr 2000 übernahm Meliconi mit der Firma CME einen namhaften italienischen Hersteller von Fernbedienungen.

Mittlerweile werden unter der Marke Meliconi viele unterschiedliche Universalfernbedienungen und auch Ersatzfernbedienungen angeboten.

 

Die Firma Meliconi bietet auf ihrer Website einen umfassenden Download-Service an. Wer auf der Suche nach einer Code-Nummer oder einem Handbuch für seine Universalfernbedienung ist, der kann diese Infos dort downloaden.

Auf der Meliconi-Website findet man unter dem Fernbedienungs-Produkt eine Schaltfläche „Find the code for your remote“. Wer dies anklickt, wird auf eine Hilfeseite für Codes weitergeleitet. Diese wird auch in deutsch angeboten.

Bedienungsanleitungen (remote control manuals) sind auf der Website unter dem Bereich „Support“ zum downloaden verfügbar.

 

Link zum Meliconi Support für Bedienungsanleitungen für Universalfernbedienungen:

Meliconi Universalfernbedienung Bedienungsanleitung

 

Meliconi Modell-Bezeichnungen für Universalfernbedienungen und Ersatzfernbedienungen für bestimmte Hersteller:

Smart 4 Universal 4 in 1, Gumbody Facile 1RC, Pratico Digital für Sky, Gumbody Senior 2RC, Practico 2 Light RC, Practico 2 RC, TLC06, Control 2 Simple, Speedy 210 combo RC, Fully 8 RC, Control 2 digital, Control TV Digital, Algo 2, Algo 2 RC, Gumbody Flash 2, Gumbody Digital 5 RC, Gumbody Personal 1 Plus für Samsung, Gumbody Personal 2 Plus für LG, Gumbody Personal 3 für Sony, Gumbody Personal 4 für Philips, Gumbody Personal 5 Plus für Pansonic, Gumbody Personal 6 Plus für Telefunken, AC100 für Aircondition und andere.